Info bezüglich "Corona" - Covid 19

Auf Grund der aktuellen Situation im Bezug auf das "Corona-Virus" finden bis auf weiteres keine Veranstaltungen in jeglicher Form des Fischereivereins Türkheim statt!

 

Mit freundlichen Grüßen & bleibt alle Gesund,

 

Stefan Gaschler

1. Vorsitzender

Fischereiverein Türkheim e.V.


Fischerkönig 2019

Neuer Fischerkönig ist Tobias Specht

Die Mitglieder des Fischereivereins Türkheim waren auch in diesem Jahr wieder auf der Suche nach einem neuen Fischerkönig. Am Ende des Tages waren 10 Fischer erfolgreich und konnten den ein oder anderen schönen Fisch an der Angel landen.

 

Wie bereits vor 2 Jahren ging auch in diesem Jahr die Königswürde an Tobias Specht aus Türkheim. Er zog einen über 4.448 Gramm schweren und 93cm langen Waller (Wels) aus dem Fluss und wurde damit neuer Fischerkönig. Eine Schleie mit 1541 Gramm brachte Bernhard Aufmuth den 2. Platz ein. Auf Platz 3. und einem weiteren Waller mit 3372 Gramm freute sich Raymund Schuhwerk. Bei den Jugendlichen schaffte es auch in diesem Jahr wieder Peter Aufmuth zum Jugendkönig, auf den zweiten Platz durfte sich Alexander Hollenrieder freuen und auf Platz drei der Fischerjugend landete Moritz Strehle.

 

Im vollbesetzten Gasthaus „In´s Bäurle“ in Türkheim wurde am Abend durch den 1. Vorsitzenden Stefan Gaschler die Königswürde vom Vorjahreskönig Roland Seitz an Tobias Specht übergeben. Nach der Proklamation wurden die Fänge anschließend ausgiebig gefeiert und den Mitgliedern köstlich zubereitet Serviert.